DVF NEWS - Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • 12.07.2020 DVF Berlin

    Webinar „DS-GVO für Fotografen“ mit Wolfgang Rau

    Leider mussten wir unsere ursprünglich für den 19. März 2020 geplante Live-Veranstaltung zu diesem Thema wegen der Corona-Pandemie leider kurzfristig absagen. Weil aber das Thema an sich auch mehr als zwei Jahre nach Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung speziell für uns als Fotografen von großem Interesse ist, freuen wir uns nun, die geplante Veranstaltung als Webinar anbieten zu können.

    Hierfür hat sich als Referent dankenswerterweise der Präsident und Justitiar des Deutschen Verbands für Fotografie, Wolfgang Rau, zur Verfügung gestellt. Wolfgang Rau ist nicht nur selbst Fotograf, sondern als Rechtsanwalt mit dem Thema bestens vertraut. Zahlreiche Vorträge und auch sein zu diesem Thema im Rheinwerk-Verlag veröffentlichtes Buch („Recht für Fotografen“) weisen ihn als Experten aus.

    Das Webinar

    DS-GVO (Datenschutzgrundverordnung) für Fotografen

    führen wir am Freitag, dem 28. August 2020 um 18:00 Uhr online durch. Als Dauer des Webinars sind 120 Minuten vorgesehen, die bei Bedarf (Fragen und Diskussionen) aber auch verlängert werden kann.

    Das Webinar wird für alle interessierten Fotografinnen und Fotografen angeboten, wobei sich die Teilnahmegebühr wie folgt staffelt:

    DVF-Mitglieder des LV Berlin, Brandenburg, Meckl.-Vorp.

    freie Teilnahme

    DVF-Mitglieder aus anderen Landesverbänden

    5,- EURO

    Nicht-DVF-Mitglieder

    10,- EURO

    Wenn an der Teilnahme an dieser Veranstaltung Interesse besteht, bitten wir um Anmeldung unter Nennung von Namen, Vornamen, DVF-Mitglieds-Nr. (falls zutreffend), DVF-Landesverband (falls zutreffend) und E-Mail Adresse. Die Anmeldung ist bitte zu richten an

    vorsitz@dvf-berlin.org

    Sofern eine Teilnahmegebühr zu entrichten ist (DVF-Mitglieder aus anderen Landesverbänden als dem LV Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern oder Nicht-DVF-Mitglieder), bitten wir um Überweisung der Teilnahmegebühr bis spätestens zum 14. August 2020 auf folgendes Konto bei der Berliner Sparkasse:

    Kontoinhaber: Deutscher Verband für Fotografie
    IBAN: DE 40 1005 0000 0190 7410 07
    BIC: BELADEBEXXX
    Verwendungszweck: DS-GVO Webinar 2020

    Wichtig: Erst mit Zahlungseingang (sofern eine Teilnehmergebühr erhoben wird) wird die Anmeldung verbindlich!

    Alle verbindlich angemeldeten Teilnehmer erhalten die Webinar-Zugangsinformationen am 18. August 2020 per E-Mail. Dieser Zugang ist auch für einen „Testbetrieb“ gültig, den wir für Freitag, den 21. August 2020 um 18 Uhr vorsehen, um ggf. auftretende technische Fragen vor dem eigentlichen Webinar klären zu können. Die Teilnahme an dem „Testbetrieb“ wird daher dringend empfohlen.

    Wir freuen uns auf einen informativen und anregenden Webinar-Abend.