DVF NEWS - Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • 29.11.2021 DVF Berlin

    Vorläufige Absage LaFo 2021

    Keine Vernissage und Preisverleihung am 7. Januar 2022

    Kurzfristig wurden wir darüber informiert, dass die für den 7. Januar 2022 geplante Vernissage und Preisverleihung zur LaFo 2021 im Rathaus Kleinmachnow nicht wie geplant durchgeführt werden kann. Das Rathaus ist ab dem 01.12.2021 bis voraussichtlich Ende Januar 2022 für jeglichen Publikumsverkehr geschlossen.

    Auch uns hat diese in der Konsequenz für uns und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr harte Entwicklung überrascht. Die Umsetzung von Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Infektionslage, deren Entwicklung zugegebenermaßen nicht nur ernst, sondern auch ärgerlich ist, wird doch sehr unterschiedlich vorgenommen. Selbst bei Maßnahmen wie 2G oder 2G+.

    Wir waren und sind selbstverständlich weiterhin nach allen Kräften bemüht eine angemessene Ausstellung, möglichst mit Vernissage und Preisverleihung, zu realisieren. Eine gerade heute (29.11.21) in Augenschein genommene Ersatz-Location hat sich leider als ungeeignet für die LaFo-Hängung erwiesen.

    Noch besteht aber die Hoffnung, dass die Schließung des Rathauses Kleinmachnow nicht über den Januar 2022 hinausgeht, vielleicht sogar bei günstiger Entwicklung vorzeitig aufgehoben wird. Auch an ergänzenden Alternativ-Szenarien für mindestens eine Preisverleihung arbeiten wir, denn noch ein Jahr nur mit postalischen Versand der Ehrungen und Preise wollen wir uns gar nicht vorstellen.

    Die Enttäuschung bei allen, übrigens auch auf Seiten des Rathauses Kleinmachnow, ist riesig, zumal die Vorbereitungen (Poster, Bilder-Prints, Katalog, Medaillen, Urkunden) schon abgeschlossen sind.

    Es heiß nun einfach zu hoffen, vielleicht auch im Kleinen dazu beizutragen, dass sich die Infektionslage schnell entspannt und wir wenigsten im Februar 2022 die LaFo 2021 (nahezu) wie geplant gemeinsam begehen können.

    Wir werden über die weitere Entwicklung jeweils zeitnah auf allen Kanälen (E-Mail, Website, Facebook) informieren.