DVF NEWS - Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • 22.01.2026 DVF Berlin

    Wichtige Mitteilung

    Kein Wissens- oder Informationsnachteil für Direktmitglieder im LV1

    Der LV1 hält sich an die in der DVF-Satzung gegebenen Regeln und betreut selbstverständlich alle Mitglieder des LV1 gleichermaßen.

    Egal, ob Club- oder Direktmitglieder - alle haben mit dem amtierenden Vorstand des LV1 insgesamt 4 Ansprechpartner (siehe LV1-Website), die für benötigte Informationen und/oder Wissensfragen rund um das Thema Fotografie zur Verfügung stehen. Auch für Fragen zu den vom DVF veranstalteten Wettbewerben.

    Insofern sehen wir die kürzlich auf der Bundes-Website des DVF veröffentlichte „Wichtige Information für Direktmitglieder“ und „Zuständigkeitserweiterung“ der Vizepräsidentin, Frau Henn, als Ansprechpartner für Direktmitglieder bestenfalls als optionales Zusatzangebot, da der pauschalisierte und lediglich gemutmaßte „Wissens- und Informationsnachteil gegenüber Clubmitgliedern“ für Direktmitglieder des LV1 nicht zutrifft.

    Sämtlichen Mitgliedern des LV1 werden regelmäßig alle Informationen und Angebote auf verschiedenen Wegen zugänglich gemacht und die Kontaktmöglichkeiten zu den Vorstandsmitgliedern des LV1, darunter auch ein Mitglieder-Beauftragter, sind allen LV1-Mitgliedern zugänglich. Zudem erhält jedes LV1-Neumitglied bei Eintritt eine Begrüßungs-Mail mit allen erforderlichen Kontaktinformationen.