Ausstellungen im LV1

Jubiläumsausstellung: 10 Jahre Fotogalerie Potsdam »Spurensuche«

Eine Gemeinschaftsausstellung des Teams der Fotogalerie Potsdam

Vernissage: 13. Oktober 2022
Ausstellungsdauer: 14. Oktober bis 25. November 2022

Galerie im Treffpunkt Freizeit
Am Neuen Garten 64
14469 Potsdam

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00-21.30 Uhr

Zum 10-jährigen Jubiläum der Fotogalerie Potsdam stellen die Mitglieder des Teams ab dem 13. Oktober eine vielseitige und umfangreiche Auswahl eigener Fotografien unter dem Titel ″Spurensuche“ aus. Die Bildwelten decken ein breites Spektrum zwischen konkret und abstrakt, nüchtern und humorvoll sowie Komplexität und Minimalismus ab.

Diese Spurensuche spiegelt auch die Bandbreite, die in 45 Fotoausstellungen im Treffpunkt Freizeit seit 2012 zu sehen war. Die überwiegend von auswärtigen Gästen der Galerie gezeigten Bildwelten waren so abwechslungsreich und divers, wie wir als 12-köpfiges Team auch unser künftiges Programm gestalten wollen. Die Pflege und Förderung der ambitionierten Fotografie bleibt wichtigstes Ziel des Vereins. Wir bieten damit nicht nur eine Bühne für erfahrene Künstlerinnen und Künstler sondern auch einen Raum, in dem viele Fotografinnen und Fotografen ihr Debüt in der Welt der Ausstellungen erleben können.

Ohne kommerzielle Interessen, allein der kreativen Fotografie verpflichtet, freuen wir uns weiter ein Forum und eine Plattform für zeitgenössische Arbeiten zu bieten. Wir freuen uns auf alle Besucher zur Vernissage unserer Ausstellung ″Spurensuche am“ 13. Oktober ab 19:00 Uhr.



Ausstellung Landesfotomeisterschaft 2022

Am Montag, dem 03. Oktober 2022 um 18 Uhr wird die Vernissage zur Ausstellung der Landesfotomeisterschaft 2022 und die Preisverleihung an die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Wettbewerbs stattfinden.

Wir freuen uns in diesem Jahr wieder einmal in der

ver.di Bundesverwaltung
Paula-Thiede-Ufer 10
10179 Berlin

Gast sein zu können und sind gespannt uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer der LaFo 2022 sowie auf Gäste und Freunde des DVF und natürlich auf alle zu ehrenden diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger.

Im Anschluss bleibt die Ausstellung bis zum 11. November 2022 zu den Öffnungszeiten der ver.di Bundesverwaltung besuchbar (Öffnungszeiten Mo – Fr 7 – 20 Uhr / Sa 9 – 16 Uhr).